Ihr Pflegedienst Greulich ist aus der Idee heraus entstanden die Defizite in der ambulanten Versorgung hilfebedürftiger Menschen zu mildern - ganz und gar abzuschaffen. Die ambulante Pflege für Pflegebedürftige und deren Angehörigen ist sehr wichtig, in der öffentlichen Wahrnehmung ist die Wertigkeit dessen nicht zu erkennen. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, mit einem neuen Konzept die häusliche Pflege umfassend und ganzheilich aufzuwerten.

Unser Ziel ist klar eine qualitativ hochwertige Pflege zu bezahlbaren Preisen anzubieten. Wir sind davon überzeugt:
"Zu Hause ist immer der Ort der besten Pflege".
   
Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Patienten ist das Ergebnis einer fürsorglichen und persönichen Betreuung. Wir betreuen unsere Patienten rundum und unterstützen sie in allen Lebensfragen. Unsere Mitarbeiter kennen die Wünsche unserer Kunden. Sie bringen Zeit und Ruhe vor Ort mit - das schafft Geborgenheit und entspannt die Seele. 
   
Die Sicherheit unserer Patienten ist unser oberstes Gebot. Wir stellen uns regelmäßig der Überprüfung und Zertifizierung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen. Weniger als ausgezeichnete Qualität sowohl in unserer ambulanten Kranken- und Altenpflege, in unseren Tagespflegen als auch in der Intensivpflege ist nicht unser Ziel, wir lieben unsere Sehr guten Qualitätsbescheinigungen. Eine 24-Stunden Erreichbarkeit und die Vernetzung mit dem Hausrufnotdienst sind für uns selbstverständlich. Wir arbeiten eng mit den Hausärzten zusammen, was zu unserer hohen Pflegequalität beiträgt. Und alle Pflegezeit-Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben selbstverständlich ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis. Schwarzarbeit und Pflegebetrug haben keinen Platz beim Pflegedienst Greulich.
   
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen werden regelmäßig intern auf unsere Qualitätsstandards geschult und durch externe Trainings auf den neuesten Ausbildungsstand gebracht. Wir nehmen uns die Zeit für die erforderliche Qualität.